Fachpraxis für Krankengymnastik mit orthopädischer, chirurgischer und neurologischer Ausrichtung.

Gesundheit handgemacht

Was ist Osteopathie ?

Die Osteopathie ist ein ganzheitliches, naturkundliches medizinisches Konzept. Sie ist eine manuelle Behandlungsform. Funktionsstörungen, die mit Bewegungseinschränkungen einhergehen und in verschiedenen Geweben des Körpers Gesundheit und Wohlbefinden beeinträchtigen, werden tastend diagnostiziert und behandelt. Grundlage der Behandlung ist ein ganzheitliches Körperverständnis, verbunden mit genauen Kenntnissen der Anatomie und Physiologie sowie eine geschulte Hand.

Warum Osteopathie ?

Osteopathen behandeln den ganzen Menschen, nicht einzelne Krankheiten oder Symptome. Jeder Mensch hat eine eigene Geschichte, auch was die Entstehung seiner Beschwerden betrifft. Mit geschulten Händen kann der Osteopath Funktionsstörungen ertasten, die sich ihm in Form von Bewegungseinschränkungen  zeigen. In der Behandlung löst der Osteopath diese Einschränkungen und hilft dem Körper die Funktionsstörungen zu beheben.

Osteopathie fördert die Selbstheilungskräfte des Körpers.

Behandlungsablauf:

Am Anfang steht ein ausführliches Gespräch zur Klärung Ihres Anliegens. Es folgen Tests zu Körperhaltung und Beweglichkeit um die Ursache der Beschwerden einzugrenzen. Anschließend findet die Behandlung statt.

Eine Behandlung dauert ca. 60 min und kann hier in unseren Praxisräumen in Schöneck stattfinden.

Anmeldungen bitte über:

Denise Ruderisch

Alte Roßbacher Str. 8
08645 Bad Elster

Telefon: 0170-2082842
Praxis für Physiotherapie
und osteopathische Behandlungen

bvo Logo

PHYSIOTHERAPIE PETRA BANNERT & DOREEN BUCHHEIM  •  HAUPTSTR. 30  •  08261 SCHÖNECK  •  TELEFON 037464 88783  •  FAX 037464 33950

Ok!